Herrengymnastik

Uhrzeit:

Ort:

Mehrzweckhalle Steinhausen

Das Sportprogramm der Gruppe der Herrengymnastik beginnt mit einer Erwärmung und Aktivierung des Herzens – Kreislaufsystems. Anschließend folgt eine Zweckgymnastik zur Prophylaxe des gesamten Bewegungsapparates mit Schwerpunkt Wirbelsäule und Stretching der gesamten Muskulatur.

Den Abschluss bildet immer ein Spiel aus dem großen Repertoire der Großen Spiele, sei es Hallenhockey, Korbball, Streetball, Tischtennis, Abräumball usw. Erfreulich ist, dass wir neue Teilnehmer aufnehmen durften, es dürfen ruhig noch ein paar mehr werden.

Die Gymnastik findet immer dienstags von 19:00 – 20.15 Uhr statt im Zeitraum von September bis Anfang Mai. Je nach Witterung sind wir im Sommer beim Nordic – Walking oder beim Radfahren, wobei wir mittlerweile immer mal wieder mit dem Auto an einen geeigneten Startplatz fahren und von dort mit dem Rad einen Rundkurs bewältigen.

Das ist abwechslungsreiches und für uns älteres Semester auch bequemer. Jeder, der Lust hat am gemeinsamen Radeln, ist bei uns herzlich willkommen.

Auch die Geselligkeit kommt in dieser Gruppe nicht zu kurz. Es wäre schön, wenn sich weitere sportbegeisterte Männer mittleren Alters uns anschließen würden, wie es im vergangenen Jahr beim Radfahren im Sommer schon mehr-mals mit einer gemischten Gruppe mit über 15 Teilnehmern bestens geklappt hat.

Erwin Freisinger