Jugendfußball - Bambini

Vorschaubild Jugendfußball - Bambini

Die Bambinis trainieren immer Freitags unter der Leitung von Wolfgang Schad und Luca Reisch.

Die Trainingszeiten sind 16:30 – 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Steinhausen. Und im Winter von 15:30 – 16:30 Uhr in der Turnhalle in Steinhausen.

Dieses Saison sind es bei den Bambinis 17 Kinder.

Die Kinder werden spielerisch auf den Fußball vorbereitet. Dabei ist wichtig, dass die Kinder viel Spaß haben und lernen sich in einer Gruppe zusammenzufinden. Durch ein abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Spielen und Übungen wollen wir erreichen, dass die Kinder viel Bewegung und vor allem Spaß haben. Abgerundet wird das Training mit dem Abschlussspiel auf kleine Tore.

Die Saison 2021/2022 begann am 11.09.20 mit einem Blitzturnier in Bellamont. Wir waren mit zwei Mannschaften vertreten. Die Kinder hatten großen Spaß und waren mit viel Eifer dabei.

Am 03.10.20 waren wir mit einer Mannschaften bei einem internen Turnier in Ellwangen dabei. Bei den Spieltagen macht es den Kids viel Spaß im Trikot des SV Steinhausen erste Spielerfahrung zu sammeln.

Damit die Abteilung Fußball nachhaltig gestaltet werden kann ist es unser Ziel den Jugendbereich stetig voranzutreiben und auszubauen. Deshalb freuen wir uns natürlich jederzeit über neue Gesichter. Egal wie jung oder alt, Mädchen oder Junge, klein oder groß.

Momentan spielen folgende Kinder bei den Bambinis:

Jannik Lerch, Linus Zell, Wetzel Pius, Erwin Schneider, Daphne Schneider, Finn Maucher, Benjamin Gleich, Emma Berther, Levin Borner, Jan Steigmiller, Luis Kutter, Luca Maier, Ida Buchstor, Marla Schneider, Jonathan Gleich, Alan Niedziela, Ben Wiest