Konditionsgymnastik Frauen

Uhrzeit:

Ort:

Mehrzweckhalle Steinhausen

• Wir, ca. 20 – 25 Frauen im Alter von ca. 18 – 65 Jahren, treffen uns jeden Montag um uns körperlich und geistig fit zu halten.

Jede Stunde beginnt mit einem Konditionsteil mit integrierten koordinativen Bewegungen zu fetziger Musik, bei dem ganzer Körpereinsatz gefragt ist. Dabei können bereits Alltagsstress und Aggressionen abgebaut werden. Bei den anschließenden Übungen mal ohne, mal mit den zur Verfügung stehenden Geräten wie Theraband, Redondoball, Pezziball, Flexibar und Hanteln rücken wir unseren Problemzonen zu Leibe, trainieren den Rücken, bauen Muskeln auf und Fett ab, auf dass aus dem Winterspeck ein Frühlingsröllchen werde, schulen unsere Beweglichkeit und steigern so unser Selbstwertgefühl. Immer mal wieder ist auch Zirkeltraining angesagt, bei dem alle großen Muskelgruppen trainiert werden.

Den Schluss bilden dann Dehn- und Entspannungsübungen, oft auch mit einer kurzen abschließenden Massage.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz! So kehren wir immer das erste Mal am Ende der Adventszeit bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier in einer der umliegenden Gasthäuser ein und das zweite Mal im Sommer, um das sportliche Jahr zu beenden bis es nach den Sommerferien dann wieder anfängt.

Wer also Lust hat, etwas für sich selbst und seine Gesundheit zu tun, leistungsfähig bleiben will und Spaß an körperlicher Anstrengung hat, der ist immer herzlich bei uns willkommen!

Übungsleiter: Anja Längle (Übungsleiter C-Lizenz) und Verena Kienle (DOSB-Trainerin C Breitensport)

Online Yoga Kurs

Kursangebot: Online Yoga Kurs